Dienstag, 6. Januar 2015

Aufgeschnappt...

...habe ich in den vergangenen Wochen ein paar Dinge, die ich unbedingt ausprobieren wollte. Leider fand ich heute Mittag auf die Schnelle die Bilder nicht und musste aus meiner Erinnerung nähen. Sicher lässt sich das Ein oder Andere bei weiteren Ausführungen noch ergänzen, aber hier erst mal die Ergebnisse von heute.

        
Ein rutschfester Handtuchturban

Aufsetzen, fest drehen und die Schlaufe über den Knopf ziehen. Der Turban hält wirklich bombenfest und sieht mit dem Schrägband auch noch hübsch aus. 
Ich könnte mir bei evtl. Folgemodellen auch die ein oder andere Applikation gut vorstellen. 




Aus alt mach neu - Upcycling

Die Trainingshosen meiner Tochter "schieben" Hochwasser. So kam mir die kürzlich aufgeschnapte Idee, aus den Hosen Röcke zu machen, sehr gelegen. 

Leider habe ich vor dem Zerschneiden der hellrosa Hose kein Tragefoto gemacht (mir war ja nicht klar, ob das Vorhaben überhaupt klappt), aber die pinke Hose ist exakt das gleiche Modell und die gleiche Größe. 









Ich finde die Verwertung wirklich prima und auch Töchterchen hat schon Bedarf an einem weiteren Rock angemeldet. Wie praktisch, dass die pinke Hose auch zu kurz geworden ist ;-)





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen