Mittwoch, 1. April 2015

Zwei Tage Regen und Sturm...

während meinem Urlaub brachten mir jede Menge Zeit, mich endlich einmal mit meiner Overlock Maschine zu beschäftigen. Schnittmuster und Jersey dafür hatte ich ja schon lange zu Hause liegen. So nutzte ich die letzten beiden Vormittage um mich dem neuen Projekt "Oberteile" zu widmen. Sicher sind die Teile nicht perfekt, aber für den Anfang doch anschaulich und auch tragbar.


Hoodie aus einer älteren Ottobre

einmal mit Bündchen

und einmal ohne Bündchen.



  Raglan Shirt "Jonte" nach diesem Schnittmuster


Vorderseite
Rückseite


Den Stoff für die beiden Raglan Shirts hat Melina selbst ausgesucht. Finn hat die Stoffauswahl für seinen Pulli offensichtlich akzeptiert, denn er hat ihn gleich in den Schrank geräumt :-)


Vorderseite
Rückseite


und noch eine leicht abgewandelte Cuddle me girl
nach dem Schnittmuster von hier 



auch diese Stoffkombination hat sich Melina selbst ausgesucht. Für meinen Geschmack etwas zu viele Punkte. Sie allerdings ist vom Ergebnis restlos begeistert - und dies ist ja schließlich die Hauptsache :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen