Montag, 22. Juni 2015

Hose(n) für Junior

Eine Jerseyhose ist ja eigentlich kein Problem zu nähen. Dennoch hatte ich bisher tatsächlich noch keine Hose für`s Söhnchen gezaubert. Das musste ich jetzt unbedingt nachholen. Und wenn man schon dabei ist, kann man auch gleich was Neues ausprobieren. Hosentaschen mit einnähen ist absolutes Neuland für mich. Das ist wohl auch der Grund, warum die ein oder andere Naht öfter wieder aufgetrennt werden musste...


In der Länge hatte ich mich dann auch noch etwas verschätzt, so dass die Hose nochmal gekürzt werden musste, aber Bündchen annähen kann man ja schließlich nicht oft genug üben :-) Und das Ergebnis kann sich letztlich sehen lassen. Die Farbkombi gefällt mir wirklich gut.


Und da das Nähchaos im Zimmer ohnehin schon tobte, habe ich die löchrigen und viel zu kurz gewordenen Jogginghosen vom Junior vor der Tonne gerettet und etwas Resteverwertung betrieben. Nicht unbedingt ausgehtauglich, aber dafür prima geeignet für Sandkasten oder Schwimmbad.


Tja, und hätte ich besser aufgepasst, müssten die Männchen am Bund jetzt nicht Kopf stehen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen