Montag, 20. Juli 2015

Peter und Paul Fest...

Fast 40 Grad Hitze konnte auch in diesem Jahr die Brettener nicht vom Feiern abhalten. Zugegeben, wir haben in diesem Jahr etwas geschwächelt - dies lag aber nicht nur an der Hitze, sondern viel mehr am bevorstehenden Urlaub.  

Das Peter und Paul Fest findet immer am Wochenende um den 1. Sonntag im Juli statt, kommt aber dennoch (zumindest im Punkt Gewänder) immer so überraschend wie Weihnachten :-) Vom 3. - 7. Juli wurde Bretten wieder zu Brettheim und zahlreiche Brettener sowie Besucher strömten - natürlich standesgemäß gekleidet - in die Straßen  und Gassen und erfreuen sich an dem Leben und Treiben um das Jahr 1504. Normalerweise fällt mir immer erst ein, zwei Tage vorher ein, die Gewänder zu suchen, zu waschen und ggf. auszubessern - aber in diesem Jahr war ich besonders früh dran. Ein seltsames Gefühl, so ganz ohne Zeitdruck :-)

Melinas Kleid konnte in diesem Jahr nochmal verlängert werden, für sie brauchte ich nur noch ein neues Mäntelchen (wer konnte 3 Wochen vorher ahnen, dass es so heiß wird?), Junior bekam ein komplett neues Outfit (die Weste hätte ich mir ebenfalls sparen können) und für mich selbst gab es einen neuen Rock mit Bluse. Der Göttergatte  muss sich mit einem neuen Outfit noch ein Jahr gedulden - aber dafür darf er dann sicher mit den Kindern farblich im Partnerlook gehen :-)

Leider ging es total unter, anständige Tragefotos zu machen - von Finn gibt es nicht mal eines mit komplettem Outfit...







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen